15 Aquapark Hotels mit riesigen Rutschen

Last Updated by Heike on April 27, 2023
12 huge Aquapark Hotels in Antalya [with amazing Slides]

Rutscht ihr auch so gerne? Oder eure Kinder?

Auf dieser Seite findet ihr Hotels und Resorts, die einen Aqua Park mit mindestens 10 Rutschen haben. 

Unsere Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, sondern soll nur einen kleinen Überblick vermitteln.

Die Zusammenstellung wurde nach den Beurteilungen der Gäste auf den wichtigsten Bewertungsseiten sortiert und stellt somit nicht unsere persönliche Meinung dar, sondern spiegelt die Erfahrungsberichte der Besucher wider.

Zögert nicht, unsere unten aufgeführten Links zu nutzen, um euer gewünschtes Hotel zu reservieren und die besten Preise für Resorts in Antalya zu genießen. Um weitere Angebote für verschiedene Hotels mit attraktiven Deals zu erhalten, kontaktiert uns bitte.

1. Maxx Royal Belek Golf Resort

Das Haupthaus ist im Halbrund um den mit begrünten Inseln durchsetzen Pool angeordnet, davor liegen weitere Pools, an deren Ufer sich Villen reihen, bevor das Resort in den Strandbereich übergeht. Die Anlage verfügt über einen luxuriösen Wellness- und Spa-Bereich, einen Aquapark mit 10 Wasserrutschen und punktet mit einem 18-Loch-Golfplatz sowie seiner Nähe zu den umliegenden Golfplätzen.

Für Kinder steht in dem familienfreundlichen Resort ein Miniclub mit Spielplatz sowie ein beschatteter Strandbereich zur Verfügung.

Sieben Restaurants, mehrere mit à la carte Service, servieren türkische, mediterrane, internationale und japanische Gerichte. Das Resort liegt 5 Kilometer von Belek und 40 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt. 

  • HolidayCheck: 98,33 % | 1592 Bewertungen
  • Booking.com: Keine Bewertungen
  • TripAdvisor: 97,78 % | 7665 Bewertungen
  • Facebook: 5/5 | 10 Bewertungen
  • Google: 4,8/5 | 3153 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 98,02 %

2. Selectum Luxury Resort

Die stylisch schicke Anlage punktet mit einem Aqua-Park mit 10 Wasserrutschen, diversen Außenpools, einem Wellnessbereich, 12 Tennisplätzen, einem kleinen Fußballfeld sowie ihrer Nähe zu den 10 Golfplätzen in der Umgebung. Der hoteleigene Strand ist mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Hier findet ihr ein Pier mit Sonnenterrasse, das direkt ins Meer führt.

In dem familienfreundlichen Resort sorgen diverse Programme und Aktivitäten des Kids-Clubs für Abwechslung. Die Küche ist türkisch und mediterran. Zusätzlich könnt ihr in dem Steakhouse, der Sushi Bar oder dem auf Meeresfrüchte und Fisch spezialisierten à la carte Restaurant essen.

Selectum Luxury Resort liegt 4 Kilometer von Belek und 22 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt.

  • HolidayCheck: 96,66 % | 566 Reviews
  • Booking.com: 9/10 | 310 Reviews
  • TripAdvisor: 95,10 % | 2167 Reviews
  • Facebook: 5/5 | 421 Ratings
  • Google: 4,9/5 | 1671 Ratings
  • Average Rating: 95,95 %

3. Land of Legends Kingdom

Beim Betreten des Resorts werdet ihr in die Welt der Märchen entführt. Die modern und komfortabel gestalteten Zimmer sind fantasievoll und auf Kinder ausgerichtet dekoriert. Das Konzept setzt sich in der gesamten Anlage fort, überall ist die Inspiration durch Legenden und Märchen zu sehen.

Als Hotelgast bekommt ihr eine kostenlose Eintrittskarte für den gleichnamigen Vergnügungspark, auf dessen Gelände das Resort liegt. Hier liegt der Wasserpark mit insgesamt 55 Wasserrutschen. Es gibt ein Wellenbad sowie die Wildwasserbahn Hyper Coaster.

Mehrere Restaurants, darunter auch à la carte Angebote servieren türkische, mediterrane, italienische und südamerikanische Spezialitäten. Der Flughafen Antalya liegt in 25 Kilometer Entfernung.

Hier findet ihr alle Informationen über The Land of Legends in Antalya.

  • HolidayCheck: 95 % | 247 Bewertungen
  • Booking.com: 8,9/10 | 1003 Bewertungen
  • TripAdvisor: 94,68 % | 3707 Bewertungen
  • Facebook: 5/5 | 1104 Bewertungen
  • Google: 4,7/5 | 18058 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 94,53 %

4. Selectum Family Resort

Die stylisch modern eingerichtete High-Class Anlage liegt mitten in einem 75.000 m2 großen Pinienwald, der von dem Fluss Acısu durchzogen wird. Die Villen abseits des Haupthauses liegen direkt im Grünen. Das Resort verfügt über einen 500 Meter langen Sandstrand, ein Wellnesscenter, Tennisplätze und einen Aqua Park mit über 10 Wasserrutschen. Kinder werden sich im Kid’s Bereich wohlfühlen.

Golfliebhaber schätzen die Golf Driving Range und den Putting-Bereich sowie die Nähe zu den umliegenden Golfclubs. Mehrere à la carte Restaurants servieren türkische, asiatische und italienische Küche sowie Fisch. Das Resort ist 5 Kilometer von Belek und 28 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt.

  • HolidayCheck: 90 % | 1342 Bewertungen
  • Booking.com: 8,8/10 | 177 Bewertungen
  • TripAdvisor: 90,78 % | 152 Bewertungen
  • Facebook: 5/5 | 3 Bewertungen
  • Google: 4,7/5 | 128 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 92,55 %

5. Rixos Premium Belek

Das Resort liegt im Taurusgebirge, das mit seinem erhabenen Anblick hinter der Anlage thront, während davor der hoteleigene Strand mit seinem türkisblauen Wasser lockt. Etwas abseits liegt der ruhige Villenbereich und die Pool Suiten. Die Anlage verfügt über ein großzügig gestaltetes Wellnesscenter, einen Aqua Park mit 10 Wasserrutschen und bietet diverse Sportmöglichkeiten.

Der Rixy Club bietet für Kinder ein ausgewogenes Programm zwischen Spiel, Sport und Aktivitäten. 10 Restaurants, einige davon à la carte, servieren Gerichte aus der türkischen, italienischen und internationalen Küche sowie Steaks und Meeresfrüchte.

Die Anlage liegt 6 Kilometer von Belek und 35 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt.

  • HolidayCheck: 91,66 % | 1439 Bewertungen
  • Booking.com: 9/10 | 848 Bewertungen
  • TripAdvisor: 90,69 % | 7661 Bewertungen
  • Facebook: Keine Bewertungen
  • Google: 4,7/5 | 4366 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 91,58 %

6. Rixos Premium Tekirova

Vor der beeindruckenden Kulisse des Taurusgebirge, 52 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt, liegt das Rixos Premium Tekirova in einer kleinen Bucht direkt am Strand. Das Resort verfügt über mehrere Innen- und Außenpools, einen Aqua Park mit über 10 Wasserrutschen, einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna und Hamam sowie 3 Tennisplätze.

Der Rixy Kids Club unterhält die jungen Gäste mit diversen Aktivitäten und Unternehmungen sowie mit einer Mini-Disco. Wer möchte, kann in dem Kinderrestaurant essen. Die à la carte Restaurants servieren Spezialitäten aus der türkischen, mediterranen, italienischen und amerikanischen Küche sowie Meeresfrüchte.

  • HolidayCheck: 93,33 % | 1042 Reviews
  • Booking.com: 8,5/10 | 225 Reviews
  • TripAdvisor: 83,16 % | 3820 Reviews
  • Facebook: 4,6/5 | 1354 Ratings
  • Google: 4,6/5 | 2599 Ratings
  • Average Rating: 89,09 %

7. Vonresort Elite

Das Resort vermittelt eine zeitlose Eleganz und sticht mit seiner großzügigen und sorgfältig gestalteten Gartenanlage hervor. Es verfügt über ein Fitness- und Wellnesscenter mit Sauna und Hamam, 10 Wasserrutschen und einen Aqua-Park in den Außenpools. Von dem hoteleigenen Sandstrand führt ein Steg ins Meer, der am Ende breiter wird und in eine Sonneninsel mit Strandbar übergeht.

Der videoüberwachte Miniclub bietet kleinen Gästen zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Fünf Restaurants servieren türkische und internationale Küche auf gehobenem Niveau.

Vonresort Elite liegt zwischen Side und Belek. Der Flughafen Antalya ist 55 Kilometer entfernt.

  • HolidayCheck: 95 % | 340 Reviews
  • Booking.com: 8,7/10 | 315 Reviews
  • TripAdvisor: 78,04 % | 123 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4,7/5 | 226 Ratings
  • Average Rating: 88,51 %

8. Granada Luxury Belek

Das palastartig gestaltete Granada Luxury in Belek liegt 34 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt und wurde im Juli 2016 eröffnet. Die Anlage liegt zwar nicht direkt am Meer, doch in der großzügig angelegten Poollandschaft mit 10 Außenpools vermittelt einer der Pools mit künstlich angehäuftem Sand ein richtiges Strandgefühl. Das Resort verfügt außerdem über 2 Innenpools sowie ein Fitness- und Wellnesscenter mit Sauna und Hamam. Hervorstechend ist der Aquapark mit mehr als 10 Rutschen. Das Kids Concept stellt sicher, dass die jungen Gäste rund um die Uhr unterhalten werden.

Das kulinarische Angebot erstreckt sich auf türkische, mediterrane und internationale Küche.

  • HolidayCheck: 95 % | 1204 Reviews
  • Booking.com: 8,4/10 | 518 Reviews
  • TripAdvisor: 84,51 % | 3275 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4,5/5 | 5542 Ratings
  • Average Rating: 88,39 %

9. Paloma Orenda Hotel

Das 5-Sterne-Resort Paloma Orenda teilt sich seinen Aquapark mit dem Schwesterhotel Paloma Finesse in der Küstenstadt Sorgun, nahe der Altstadt von Side. Das Resort liegt direkt am eigenen Sandstrand, mit abwechslungsreichen Pools und Zimmern in Gartenhäusern, die über die Anlage verteilt sind.

Zu den Erlebnissen abseits des Wasserparks mit mehr als 10 Rutschen gehört die vielfältige Küche im Paloma Orenda Resort. Sie bietet zeitgenössische mediterrane Küche mit Inspirationen von Italien bis zur Türkei und vom Libanon bis Griechenland sowie köstliche Fusionen aus der japanischen, chinesischen und anderen asiatischen Küchen.

Insgesamt ist das Hotel eine Empfehlung für junge Familien mit Sinn für Stil, die Sport und Essen lieben und die Privilegien eines 5-Sterne-Strandurlaubs in einem nachhaltigen Resort in der Türkei schätzen. 

  • HolidayCheck: 95 % | 171 Bewertungen
  • Booking.com: 9/10 | 5 Bewertungen
  • TripAdvisor: 81,57 % | 152 Bewertungen
  • Facebook: keine Bewertungen
  • Google: 4,4/5 | 200 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 88,64 %

10. Rixos Sungate

Imposant erhebt sich das Taurusgebirge hinter dem 250.000 m2 großen Resort, das mit den umliegenden Pinienwäldern und dem Berg Olympos zu verschmelzen scheint. Direkt an einer malerischen Bucht am Meer gelegen, verfügt das modern und stylisch gestaltete Rixos Sungate über einen 750 Meter langen Strand, Fitness- und Wellnessbereich, sowie mehrere Tennis- und Fußballplätze, Bowlingbahn, Innen- und Außenpools und einen Aqua Park mit über 10 Rutschen.

Der Miniclub Rixy sorgt für Unterhaltung der kleinen Gäste, während Konzerte, Shows und Live-Musik Darbietungen das Abendprogramm füllen. 

In den 9 Restaurants wird türkische, mediterrane, italienische, mexikanische und chinesische Küche angeboten. Der Flughafen Antalya liegt 50 Kilometer entfernt.

  • HolidayCheck: 93,33 % | 1431 Bewertungen
  • Booking.com: 8,2/10 | 384 Bewertungen
  • TripAdvisor: 83,51 % | 5854 Bewertungen
  • Facebook: 4,4/5 | 4243 Bewertungen
  • Google: 4,5/5 | 5242 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 87,36 %

11. Vonresort Golden Beach & Aqua

Das Vonresort Golden Beach & Aqua liegt nur 450 Meter vom Strand entfernt, zu dem ein kostenloser Shuttleservice angeboten wird. Das Resort bietet einen 10.000m2 großen Aquapark mit 13 Rutschen, diverse Innen- und Außenpools, einen Spielplatz und ein Spielzimmer. Eine speziell auf Kinder ausgerichtete Animation sorgt für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Das kulinarische Angebot reicht von türkischer und mediterraner Küche bis hin zu Spezialitäten aus dem europäischen Raum sowie Fisch und Meeresfrüchten.

Side liegt 9 Kilometer und der Flughafen Antalya 55 Kilometer entfernt.

  • HolidayCheck: 91,66 % | 4001 Reviews
  • Booking.com: 8,3/10 | 179 Reviews
  • TripAdvisor: 78,50 % | 577 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4,7/5 | 66 Ratings
  • Average Rating: 86,79 %

12. Starlight Resort Hotel

Direkt am Strand von Manavagt, 75 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt, liegt die Anlage mit der großen Poollandschaft, die 6 Außen- und Innenpools sowie einem Aqua Park mit 11 Wasserrutschen umfasst. Zu dem breiten Sportangebot gehören Bogenschießen, Minifußball, Beachvolleyball, Squash, Tischtennis, Tennis, Fußball, Minigolf, Reiten und Bowling. Das sehr familienfreundliche Resort sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm und zahlreichen speziell auf Kinder abgestimmten Einrichtungen für rundum Unterhaltung.

Insgesamt 13 Restaurants bieten eine kulinarische Vielfalt, es werden Spezialitäten aus der türkischen, mediterranen, europäischen, französischen, indischen, mexikanischen, russischen und asiatischen Küche sowie Fisch und Meeresfrüchte serviert.

  • HolidayCheck: 91,66 % | 894 Reviews
  • Booking.com: 8,2/10 | 89 Reviews
  • TripAdvisor: 83 % | 3390 Reviews
  • Facebook: 4,3/5 | 1941 Ratings
  • Google: 4,4/5 | 4342 Ratings
  • Average Rating: 86,13 %

13. Vonresort Golden Coast & Aqua

Vonresort Golden Coast & Aqua verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna und Hamam, mehrere Innen – und Außenpools, ein Fitness- und Wellnesscenter sowie einen tropisch bepflanzten und großzügig gestalteten Aqua Park mit 11 Wasserrutschen. Von dem hoteleigenen langen Sandstrand führt ein Pier mit einem riesigen Sonnendeck direkt ins Meer.

9 Restaurants servieren neben türkischen und mediterranen Gerichten Spezialitäten aus der asiatischen, mexikanischen, texanischen und französischen Küche. Die Anlage liegt 9 Kilometer von Side und 55 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt.

  • HolidayCheck: 91,66 % | 3780 Reviews
  • Booking.com: 8,3/10 | 179 Reviews
  • TripAdvisor: 76,81 % | 949 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4,5/5 | 4208 Ratings
  • Average Rating: 85,36 %

14. Alibey Club Manavgat

12 Kilometer von Manavgat und 80 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt liegt der Alibey Club mit dem angegliederten Ali Bey Park an einem Sandstrand direkt am Meer. Die osmanisch angehauchte Dekoration vermittelt ein besonderes Flair. Höhepunkt sind der 25.000 m2 große Wasserpark mit 19 Rutschen, der Rutschturm für Kinder und der Abenteuerpark. Außerdem verfügt das Resort über 62 Sand-Tennisplätze und ein Fußballfeld.

Kinderdisco sowie ein ausgewogenes Animationsprogramm sorgen in dem sehr familienfreundlichen Club für Unterhaltung der jungen Gäste.

In den Restaurants werden Gerichte aus der türkischen, mediterranen, italienischen und chinesischen Küche sowie Fisch und Meeresfrüchte serviert.

  • HolidayCheck: 91,66 % | 197 Bewertungen
  • Booking.com: 8,6/10 | 44 Bewertungen
  • TripAdvisor: 78,08 % | 543 Bewertungen
  • Facebook: keine Bewertungen
  • Google: 4,2/5 | 61 Bewertungen
  • Durchschnittliche Bewertung: 84,93 %

15. Club Hotel Turan Prince World

Club Hotel Turan Prince World liegt in Manavgat direkt am Strand. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus, 10 Club-Gebäuden und einem VIP-Villenbereich. Von dem hoteleigenen Strand führt ein langer Pier mit Sonnendeck ins Meer. Das Resort hat ein Fitness- und Wellnesscenter mit Sauna und Hamam, 5 Tennisplätze sowie mehrere Innen- und Außenpools und einen Wasserpark mit 14 Rutschen.

Mit dem Kids Concept ist die familienfreundliche Anlage ganz auf Kinder eingestellt, ein Lunapark mit Kinderkarussell sowie abwechslungsreiche Unternehmungen sorgen für Unterhaltung.

In den 7 Restaurants genießt ihr türkische, mediterrane und mexikanische Küche sowie Grillgerichte, Fisch und Meeresfrüchte.

  • HolidayCheck: 90 % | 2123 Reviews
  • Booking.com: 8/10 | 98 Reviews
  • TripAdvisor: 73,45 % | 1518 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4,4/5 | 2915 Ratings
  • Average Rating: 82,86 %

Solltet ihr Anmerkungen oder Fragen zu diesen Hotels haben, hinterlasst uns doch einfach unten einen Kommentar. Falls ihr Hilfe bei der Auswahl des Hotels braucht, könnt ihr euch jederzeit an unser kompetentes Team wenden. Unsere Mitarbeiter werden euch gerne weiterhelfen.

Verwandte Beiträge

21 Top-Familien-Resorts in Antalya
16 luxuriöse High Class Resort Hotels in Antalya
16 Golf Hotels in Belek mit eigenem Golfplatz
Die 15 besten Boutique-Hotels in Antalya Kaleiçi

Kommentieren

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Individuelle Reiseplanung

Plant eure ideale Reise mit uns

>

15 Amazing Water Park Hotels in Antalya – with huge Slides

Last Updated by Heike on July 13, 2021
12 huge Aquapark Hotels in Antalya [with amazing Slides]

Here, you will find a carefully selected list of hotels with a water park that has at least 10 slides in Antalya.

The list is sorted according to guest ratings from the most important travel review sites. It will help you figure out which of the numerous water park hotels in Antalya are the best according to traveler experience.

Feel free to contact us for booking inquiries. Our guests enjoy benefits at resorts in Antalya.

1. Maxx Royal Belek Golf Resort

The main building is arranged in a semicircle around the pool, which is interspersed with green islands. In front of it, there are more pools, with villas lined up along the shore before the resort merges into the beach area. The resort has a luxurious spa and wellness area, a water park with 10 water slides, and an impressive 18-hole golf course. It's also in close proximity to the surrounding golf courses.

For kids, the family-friendly resort has a mini club with a playground and a shaded beach area. Seven restaurants, several with à la carte service, serve Turkish, Mediterranean, international, and Japanese dishes.

The resort is 5 kilometers from Belek and 40 kilometers from the Antalya Airport

  • HolidayCheck: 98.33 % | 1592 Reviews
  • Booking.com: No Reviews
  • TripAdvisor: 97.78 % | 7665 Reviews
  • Facebook: 5/5 | 10 Ratings
  • Google: 4.8/5 | 3153 Ratings
  • Average Rating: 98.02 %

2. Selectum Luxury Resort

This stylishly chic resort scores with a water park that has 10 water slides, various outdoor pools, a spa, 12 tennis courts, a small soccer field, and its proximity to the 10 golf courses in the area. At the hotel's blue flag beach, a pier with a sun terrace leads directly into the sea.

At this family-friendly resort, various programs and activities in the kid's club provide variety. The cuisine is Turkish and Mediterranean, with additional choices, including a steakhouse, a sushi bar, and an à la carte restaurant specializing in seafood and fish.

Selectum Luxury Resort is 4 kilometers from Belek and 22 kilometers from the Antalya Airport.

  • HolidayCheck: 96.66 % | 566 Reviews
  • Booking.com: 9/10 | 310 Reviews
  • TripAdvisor: 95.10 % | 2167 Reviews
  • Facebook: 5/5 | 421 Ratings
  • Google: 4.9/5 | 1671 Ratings
  • Average Rating: 95.95 %

3. Land of Legends Kingdom

Upon entering this resort, you are transported into the world of fairy tales. The modern and comfortable rooms are fantastically decorated. The concept continues throughout the resort and the inspiration of legends and fairy tales can be seen everywhere.

Hotel guests receive a complimentary ticket to the eponymous amusement park in which the resort is located. The huge water park offers a total of 55 water slides with varying lengths and features. The offerings are completed by a wave pool as well as the Hyper Coaster white-water ride, and much more.

Several restaurants, including à la carte offerings, serve Turkish, Mediterranean, Italian, and South American specialties. The Antalya Airport is 25 kilometers away. Get more information about the Land of Legends in Antalya.

  • HolidayCheck: 95 % | 247 Reviews
  • Booking.com: 8.9/10 | 1003 Reviews
  • TripAdvisor: 94.68 % | 3707 Reviews
  • Facebook: 5/5 | 1104 Ratings
  • Google: 4.7/5 | 18058 Ratings
  • Average Rating: 94.53 %

4. Selectum Family Resort

This stylish modern furnished high-class resort is located in the middle of a 75,000 m2 pine forest, which is crossed by the Acısu River. The villas, away from the main house, are located directly in natural surroundings. The resort has a 500-meter sandy beach, a wellness center, tennis courts, and a water park with over 10 water slides. Children will enjoy the kid's area.

Golf lovers will appreciate the golf driving range and putting area, as well as the proximity to the surrounding golf clubs. Several à la carte restaurants serve Turkish, Asian, and Italian cuisine, as well as fish. The resort is 5 kilometers from Belek and 28 kilometers from the Antalya Airport.

  • HolidayCheck: 90 % | 1342 Reviews
  • Booking.com: 8.8/10 | 177 Reviews
  • TripAdvisor: 90.78 % | 152 Reviews
  • Facebook: 5/5 | 3 Ratings
  • Google: 4.7/5 | 128 Ratings
  • Average Rating: 92.55 %

5. Rixos Premium Belek

This resort is located in the Taurus Mountains. The mountains tower behind the complex with majestic views, while in front is the hotel's own beach that delights with its turquoise blue water. Slightly further away is the quiet villa area and the pool suites. The resort has a generously designed wellness center, a water park with 10 water slides, and offers various sports facilities.

The Rixy Club offers a balanced program for children, including games, sports, and activities. 10 restaurants, some of them à la carte, serve dishes from Turkish, Italian, and international cuisines, as well as steaks and seafood.

The resort is located 6 kilometers from Belek and 35 kilometers from the Antalya Airport.

  • HolidayCheck: 91.66 % | 1439 Reviews
  • Booking.com: 9/10 | 848 Reviews
  • TripAdvisor: 90.69 % | 7661 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.7/5 | 4366 Ratings
  • Average Rating: 91.58 %

6. Rixos Premium Tekirova

Set against the impressive backdrop of the Taurus Mountains, 52 kilometers from the Antalya Airport, Rixos Premium Tekirova is located in a small bay right on the beach. The resort features several indoor and outdoor pools, a water park with more than 10 water slides, a fitness and wellness area with a sauna and hamam, and 3 tennis courts.

The Rixy Kids Club entertains young guests with a variety of activities, as well as a mini-disco. Those who wish can dine in the children's restaurant. The à la carte restaurants serve specialties from Turkish, Mediterranean, Italian, and American cuisines, as well as seafood.

  • HolidayCheck: 93.33 % | 1042 Reviews
  • Booking.com: 8.5/10 | 225 Reviews
  • TripAdvisor: 83.16 % | 3820 Reviews
  • Facebook: 4.6/5 | 1354 Ratings
  • Google: 4.6/5 | 2599 Ratings
  • Average Rating: 89.09 %

7. Vonresort Elite

This resort has a timeless elegance and stands out with its spacious and carefully designed gardens. It features a fitness and wellness center with a sauna and hamam, 10 water slides and an water park in the outdoor pools. A pier leads into the sea from the hotel's own sandy beach, which widens at the end to become a sunny island with a beach bar.

The video-monitored mini club offers younger guests plenty of entertainment. Five restaurants serve upscale Turkish and international cuisine.

Vonresort Elite is located between Side and Belek. The Antalya Airport is 55 kilometers away.

  • HolidayCheck: 95 % | 340 Reviews
  • Booking.com: 8.7/10 | 315 Reviews
  • TripAdvisor: 78.04 % | 123 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.7/5 | 226 Ratings
  • Average Rating: 88.51 %

8. Granada Luxury Belek

The palace-style Granada Luxury in Belek is 34 kilometers from the Antalya Airport and opened in July 2016. The resort is not located directly on the sea, but in the spacious pool area with 10 outdoor pools, one of the pools, with its naturally accumulated sand, gives a real beach feeling. The resort also has 2 indoor pools and a fitness and wellness center with a sauna and hamam. While the water park with more than 10 slides is outstanding, the kids concept ensures that young guests are entertained at all times.

The culinary offerings include Turkish, Mediterranean, and international cuisine.  

  • HolidayCheck: 95 % | 1204 Reviews
  • Booking.com: 8.4/10 | 518 Reviews
  • TripAdvisor: 84.51 % | 3275 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.5/5 | 5542 Ratings
  • Average Rating: 88.39 %

9. Paloma Orenda Hotel

The 5-star Paloma Orenda Resort shares its water park with its sister hotel Paloma Finesse in the seaside town Sorgun, close to Side's old town. The resort is located directly on its own sandy beach, with various pools and rooms in garden houses spread across the complex.

In addition to the water park with more than 10 slides, the diverse kitchen at the Paloma Orenda Resort is a great experience. It offers contemporary Mediterranean cuisine with inspiration ranging from Italy to Turkey, from Lebanon to Greece, and delicious fusions from Japanese, Chinese, and other Asian cuisines.

Altogether, the hotel is a recommendation for young families with a sense of style, who love sports, food, and appreciate the privileges of 5-star beach holidays in a sustainable resort in Turkey.

  • HolidayCheck: 95 % | 171 Reviews
  • Booking.com: 9/10 | 5 Reviews
  • TripAdvisor: 81.57 % | 152 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.4/5 | 200 Ratings
  • Average Rating: 88.64 %

10. Rixos Sungate

The Taurus Mountains rise imposingly behind this 250,000 m2 resort, which, surrounded by pine forests, seems to merge with Mount Olympos. Located directly on a picturesque bay by the sea, the modern and stylishly designed Rixos Sungate has a 750-meter beach, fitness and wellness area, soccer, several tennis courts, a bowling alley, indoor and outdoor pools, and a water park with more than 10 slides.

The Rixy Mini Club provides entertainment for younger guests, while concerts, shows, and live music performances complete the evening program.

Turkish, Mediterranean, Italian, Mexican, and Chinese cuisine are offered in the 9 restaurants. The Antayla Airport is 50 kilometers away.

  • HolidayCheck: 93.33 % | 1431 Reviews
  • Booking.com: 8.2/10 | 384 Reviews
  • TripAdvisor: 83.51 % | 5854 Reviews
  • Facebook: 4.4/5 | 4243 Ratings
  • Google: 4.5/5 | 5242 Ratings
  • Average Rating: 87.36 %

11. Vonresort Golden Beach & Aqua

Vonresort Golden Beach & Aqua is located just 450 meters from the beach, to which a free shuttle service is provided. The resort offers a 10,000 m2 water park with 13 slides, various indoor and outdoor pools, a playground, and a game room. Animation specially targeted at children provides a varied entertainment program.

The culinary offerings range from Turkish and Mediterranean cuisine to specialties from the European regions, as well as fish and seafood.

Side is 9 kilometers away and the Antalya Airport 55 kilometers.

  • HolidayCheck: 91.66 % | 4001 Reviews
  • Booking.com: 8.3/10 | 179 Reviews
  • TripAdvisor: 78.50 % | 577 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.7/5 | 66 Ratings
  • Average Rating: 86.79 %

12. Starlight Resort Hotel

Located directly on the beach of Manavagat, 75 kilometers from the Antalya Airport, this resort has a large pool area with 6 outdoor and indoor pools, as well as a water park with 11 water slides. The wide range of sports available, include archery, mini soccer, beach volleyball, squash, table tennis, tennis, soccer, mini golf, horse back riding, and bowling. This very family-friendly resort provides all-round entertainment with a varied program and numerous facilities specially suited for children.

A total of 13 restaurants offer culinary variety, serving specialties from Turkish, Mediterranean, European, French, Indian, Mexican, Russian, and Asian cuisines, as well as fish and seafood.

  • HolidayCheck: 91.66 % | 894 Reviews
  • Booking.com: 8.2/10 | 89 Reviews
  • TripAdvisor: 83 % | 3390 Reviews
  • Facebook: 4.3/5 | 1941 Ratings
  • Google: 4.4/5 | 4342 Ratings
  • Average Rating: 86.13 %

13. Vonresort Golden Coast & Aqua

Vonresort Golden Coast & Aqua has a wellness area with a sauna and hamam, several indoor and outdoor pools, a fitness and wellness center, as well as a tropically planted and generously designed water park with 11 water slides. A pier with a large sun deck leads directly into the sea from the hotel's own long sandy beach.

9 restaurants serve Turkish and Mediterranean dishes, as well as specialties from Asian, Mexican, Texan, and French cuisines. The resort is 9 kilometers from Side and 55 kilometers from the Antalya Airport.

  • HolidayCheck: 91.66 % | 3780 Reviews
  • Booking.com: 8.3/10 | 179 Reviews
  • TripAdvisor: 76.81 % | 949 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.5/5 | 4208 Ratings
  • Average Rating: 85.36 %

14. Alibey Club Manavgat

12 kilometers from Manavgat and 80 kilometers from the Antalya Airport, the Alibey Club with the attached Ali Bey Park is located on a sandy beach directly by the sea. The Ottoman-inspired decoration creates a special flair. The highlight is the 25,000 m2 water park with 19 slides, the slide tower for children, and the adventure park. The resort also has 62 sand tennis courts and a soccer field.

The children's disco and other activites, as well as a balanced animation program keep the young guests entertained in this very family-friendly club.

The restaurants serve dishes from Turkish, Mediterranean, Italian, and Chinese cuisine, as well as fish and seafood.

  • HolidayCheck: 91.66 % | 197 Reviews
  • Booking.com: 8.6/10 | 44 Reviews
  • TripAdvisor: 78.08 % | 543 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.2/5 | 61 Ratings
  • Average Rating: 84.93 %

15. Club Hotel Turan Prince World

Club Hotel Turan Prince World is located in Manavgat, directly on the beach. The complex consists of a main building, 10 club buildings, and a VIP villa area. A long pier with a sundeck leads into the sea from the hotel's own beach. The resort has a fitness and wellness center with a sauna and hamam, 5 tennis courts, as well as several indoor and outdoor pools and a water park with 14 slides.

With the kids concept, the family-friendly resort is all about kids. It has a Luna Park with a children's carousel and a variety of activities that provide entertainment.

7 restaurants offer Turkish, Mediterranean, and Mexican cuisine as well as grilled dishes, fish, and seafood.

  • HolidayCheck: 90 % | 2123 Reviews
  • Booking.com: 8/10 | 98 Reviews
  • TripAdvisor: 73.45 % | 1518 Reviews
  • Facebook: No Ratings
  • Google: 4.4/5 | 2915 Ratings
  • Average Rating: 82.86 %

If you have any comments or questions about these beautiful water park resorts, please ask them in the comment section below. If you need more help choosing the perfect resort for your dream family vacation in the Antalya region, contact our qualified team for support.

Feedback:

Related Content

6 Hotels in Antalya with a Seawater Outdoor Pool [2021 selection]
15 Hotels in Antalya with Heated Outdoor Pools [best in 2021]
21 Best Family Resort Hotels in Antalya [with Kids in 2021]
15 Selected Conference Hotels in Antalya [2021]

Comment Below

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Tailor Made Travel Service

Plan Your Ideal Trip Today

>